Weiter ungeschlagen, aber erstmals Punkte abgegeben

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten traten am Donnerstagabend in der Zürcher Saalsporthalle zum Spitzenspiel gegen GC Amicitia an. Nach einem intensiven Kampf endete die Partie 33:33. Erneut kassierten die Orangen den Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff.

Die Partie in der Saalsporthalle beschloss ein hartes Programm der Kadetten: es war das siebte Spiel innert zwei Wochen. Dennoch waren die Schaffhauser auch im Spitzenspiel beim formstarken GC Amicitia kompetitiv, ja sie führten die Partie gar während fast der gesamten Spieldauer an. Nach einem Blitzstart der Orangen (6:3) kamen die Zürcher Gastgeber etwas besser ins Spiel und glichen die Partie bei 11:11 wieder aus. Auf beiden Seiten funktionierte vor allem der Rückraum hervorragend: bei den Kadetten sorgten Best-Player Schelker (6 Tore), Matzken (5) und Maros (5) für die Tore, bei GC Amicitia waren es Ben Romdhane (7), Best-Player Sluijters (6) und Jann Bamert (4).

Auch nach der knappen 15:13-Pausenführung zu Gunsten der Gäste aus der Munotstadt blieb die Partie in Zürich ein würdiges und denkbar enges Spitzenspiel. Mit geballter Offensivpower sorgten die beiden Equipen für 15 Tore innert sieben Minuten! Klar, dass die Trainer mit der Abwehr natürlich nicht ganz zufrieden sein konnten. Doch bei den Kadetten griff Nacho Biosca ins Geschehen ein und sorgte mit einigen starken Paraden dafür, dass seine Vorderleute einen 25:21-Vorsprung rausholen konnten.

Doch wie so oft in den letzten Partien wurde es nochmals richtig eng. Eine Minute vor Spielende stand es 32:32. Mit Luka Maros hatten die Schaffhauser erneut einen nervenstarken Mann im Angriff: er sorgte für das 33:32. Mit dem letzten Angriff des Spiels sorgte Iso Sluijters aber für ein kleines Schaffhauser Déjà-vu: Die Orangen kassierten erneut quasi mit dem Schlusspfiff den ärgerlichen Ausgleich.

Das Positive: Auch am zwölften Spieltag der QHL wahrten die Kadetten ihre Ungeschlagenheit. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung auf die Zürcher (bei einem Spiel weniger!) einsamer Leader in der Meisterschaft.

Telegramm:

QHL, 12. Runde. – GC Amicitia Zürich – Kadetten Schaffhausen 33:33 (13:15). – Saalsporthalle Zürich, 315 Zuschauer. – SR: Boshkoski/Stalder. – Kadetten: Pilipovic (3 Paraden), Biosca (5P); Zehnder (3/3), Matzken (5), Küttel (3), Schmidt, Schopper (4), Jerry, Gerbl (1), Lier (3), Markovic, Maros (5), Schelker (6), Tominec (2), Herburger (1). Kadetten ohne Canellas, Kusio und Bartok (alle verletzt). – Strafen: Eine Zweiminutenstrafe gegen GC und drei Zweiminutenstrafen gegen Kadetten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht