Gastspiel in der Schachenhalle

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Noch drei Meisterschaftsrunden sind im Jahr 2021 zu absolvieren. Als nächstes treten die Kadetten Handballer am Sonntagnachmittag in der Schachenhalle beim HSC Suhr Aarau an (Anpfiff 16:00 Uhr).

Seit wenigen Wochen ist beim Schaffhauser Gegner vom Sonntag ein neuer Mann am Runder. Der langjährige Cheftrainer Misha Kaufmann wechselte im Oktober während der laufenden Meisterschaftskampagne vom Aargau ins deutsche Eisenach zum dortigen 2. Bundesligisten. An Kaufmanns Stelle trat mit Aleksandar Stevic ein im Schweizer Handball bestens bekannter Name. Stevic war bis in diesem Sommer und vor dem Engagement von Martin Rubin Trainer beim BSV Bern. Nun hat der Deutsche den Job, den HSC wieder auf Vordermann zu bringen.

Die mit viel Talent gespickte Aargauer Mannschaft startete für ihre Verhältnisse verhalten in die Saison. Mittlerweile hat Suhr aber den Tritt gefunden und sich im Tabellenmittelfeld etabliert: Rang fünf mit 16 Punkten aus 15 Partien stehen zu Buche. Nun will die Equipe rund um Topskorer Manuel Zehnder den nächsten Schritt machen und den Schaffhauser QHL-Leader Kadetten schlagen. Doch die Orangen hatten in der Liga bislang ja bekanntlich wenig Lust auf Verlieren.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht