Und schon steht der nächste Spitzenkampf an

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach dem erfolgreichen Einsatz im Schweizer Cup und vor dem wegweisenden EHL-Spiel gegen Lissabon, müssen die Kadetten in der heimischen Liga zwei schwierige Partien gegen Berner Kontrahenten bestreiten. Den Anfang macht das Wacker-Gastspiel.

Das Cup-Wochenende hinterliess für den nächsten Gegner der Kadetten, Wacker Thun, eine gänzlich andere Gefühlswelt, als für die Schaffhauser. Während die Orangen den Einzug in den Cup-Halbfinal mit einem überzeugenden Auftritt gegen Suhr-Aarau sicherstellte konnten (31:25), musste Wacker in seinem Viertelfinal-Duell gegen Meister Pfadi Winterthur die Segel streichen: vor Heimpublikum unterlagen die Berner Oberländer den Eulachstädtern mit 25:29.

Im Gegensatz zu den Kadetten, welche gegen eben dieses Pfadi bereits in der Liga im Einsatz standen (30:30), konnte Wacker im neuen Jahr noch nicht ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Die Equipe von Remo Badertscher hält zurzeit auf dem starken dritten Rang. Und dies, obwohl man das Jahr 2021 mit zwei Niederlagen gegen GC und Pfadi besiegeln musste. Ausgerechnet gegen die Kadetten soll der Weg nun zurück auf die Siegesstrasse führen. Doch die Munotstädter scheinen weiterhin nicht in der Stimmung zu sein, ihre erste QHL-Niederlage der laufenden Saison hinnehmen zu wollen.

Anpfiff in der Thuner Lachenhalle ist am Mittwochabend um 19:30 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht