Bevor es am Dienstag mit dem nächsten Spiel in der European Handball League weitergeht, treffen die Kadetten am Samstagabend auswärts auf den RTV Basel. Die tabellenführenden Schaffhauser gehen als deutlich stärkeres Team in die Partie.
Nach dem gestrigen Sieg gegen Sporting CP dürfen die Kadetten nun einige Tage durchschnaufen, bevor das nächste QHL-Spiel ansteht: Am Samstagabend um 20.00 Uhr spielen die Munotstädter auswärts in Basel Rankhof gegen den RTV 1879 Basel, der aktuell auf dem zweitletzten Tabellenrang in der Quickline Handball League steht.
Im letzten Aufeinandertreffen mit dem RTV Basel im November 2021 gingen die Kadetten mit 25:14 als deutliche Sieger vom Platz und nachdem die Basler Pfadi Winterthur am Montag deutlich unterlagen, sind die Schaffhauser die vermeintlichen Favoriten in der Partie am Samstag. Mit Aleksander Spende (140 Tore) spielt zumindest der zurzeit beste Torschütze der QHL für die Basler Mannschaft. Somit gilt es für die Schaffhauser weiterhin konzentriert zu bleiben und die Kräfte gegen die Equipe von Trainer Ike Cotrina richtig einzuteilen – denn bereits am Dienstag folgt die nächste Auswärtspartie in der EHF European League gegen das mazedonische Team HC Eurofarm Pelister.
Quelle: Kadetten Medienstelle