Espoirs beziehen Niederlage in Steffisburg

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Zum dritten Mal in Folge können die Kadetten Espoirs keinen Punktgewinn verbuchen. In der Thuner Lachenhalle unterlagen die Orangen am Samstagabend dem TV Steffisburg mit 29:31.

Die Mission Punktgewinn im Berner Oberland scheiterte ganz klar an der zweiten Halbzeit, stand es doch zur Pause noch 14:14-remis in der Lachenhalle. Die Schaffhauser führten nach drei Toren in Folge (Bührer, Hrachovec und Hirt) gar zwischenzeitlich mit 7:4. Die Gastgeber vermochten den Anschluss aber wieder herzustellen und schafften sich so die Basis für die Wende im zweiten Umgang.
Waren es die Munotstädter, welche zuerst einnetzen konnten in Hälfte zwei, waren es dann aber doch die Steffisburger, welche der Partie nun ihren Stempel aufdrücken konnten. Die Hausherren führten bald mit vier bis fünf Toren Differenz, zu viel, als dass die Espoirs mit ihrem Schlussspurt die Partie doch noch hätten ausgleichen können. Auch die dritte Zweiminutenstrafe gegen Lionel Mirdita, der damit bereits in der 48. Spielminute unter die Dusche musste, spielte nicht eben in die Hände der Mannschaft von Marco Lüthi. Die Aufholjagd seiner Jungs endete beim Spielstand von 29:31.

Telegramm:

NLB, 18. Runde. – TV Steffisburg – Kadetten Espoirs 31:29 (14:14). – Lachenhalle Thun, 164 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (12 Paraden/2 Tore), Ewald; Lanz (5), Ramic, Zehnder (4), Nassereddine, Bührer (7), Markovic (3), Lagler, Hrachovec (6/4), Mirdita, Hirt (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht