Swiss Handball Awards 2022: Drei Nominierte der Kadetten

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Am 14. Juni finden die 11. Swiss Handball Awards statt. Unter den Nominierten der Kadetten sind Trainer Adalsteinn Eyjólfsson sowie Joan Cañellas und Samuel Zehnder.

Die Nominierten der Swiss Handball Awards stehen fest: Ein Fachgremium nominierte die Top 3 der besten Spieler:innen, Trainer:innen und Schiedsrichterpaare. Zudem wurden der Publikumsliebling SPL1 / QHL durch eine öffentliche Wahl nominiert.

Von den Kadetten sind dies:

Trainer des Jahres: Adalsteinn Eyjólfsson

MVP Männer: Joan Cañellas

Publikumsliebling QHL: Samuel Zehnder

Für Joan Cañellas ist die Nomination zum MVP (Most Valuable Player) und damit zum wertvollsten Akteur eine grosse Ehre. «Es freut mich sehr und macht mich stolz, dass ich zu den drei nominierten Spielern gehöre», so Joan Cañellas. In seinem ersten Jahr in der Schweizer Liga habe er bereits gemerkt, wie viele talentierte Spieler in der QHL vertreten sind. «Ich versuche während der ganzen Saison den bestmöglichen Beitrag zu der Gesamtleistung des Teams zu geben. Meine Teamkameraden erleichtern mir vieles, eine gute Zusammenarbeit ist das wichtigste.» Kadetten-Trainer Adalsteinn Eyjólfsson gehört zu den drei Nominierten in der Kategorie «Trainer des Jahres Männer».«Natürlich ist es sehr schön, wenn man nominiert wird. Aber am Ende gilt der Erfolg der ganzen Mannschaft – und wie gross dieser Erfolg in dieser Saison noch ist, wird sich zeigen – unabhängig von persönlichen Ehrungen», so Adalsteinn «Adli» Eyjólfsson zur Nomination. Im öffentlichen Publikumsvoting konnte sich unser Mobiliar Topscorer Samuel Zehnder neben Rok Zaponsek (HC Kriens-Luzern) und Roman Sidorowicz (Pfadi Winterthur) einen Platz in der Top 3-Wahl zum beliebtesten Spieler der QHL sichern.

An dieser Stelle: Herzliche Gratulation an die Top 3 je Kategorie der Swiss Handball Awards 2022! Alle Nominierten sind hier aufgeführt: www.swisshandballawards.ch/nominierte

Über die Swiss Handball Awards

Handballworld als Organisator und die Main Partner CONCORDIA und Schweizerischer Handball-Verband laden am Dienstag, 14. Juni 2022, ab 17.30 Uhr bereits zum 11. Mal zu den Swiss Handball Awards ein. Im Trafo Baden werden die besten Handballer:innen der aktuellen Saison mit den begehrten Swiss Handball Awards geehrt. Die Handball-Gala garantiert ein festliches Ambiente und eine hervorragende Stimmung. In glamourösem Rahmen treffen sich Handballer:innen, Funktionär:innen, Sponsoren, Vereinsvertreter:innen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Sport zu einem Abend der besonderen Art. Ein exklusives 3-Gang-Dinner und eine unterhaltsame Show mit Live-Acts, eine professionelle Moderation und einem stimmigen Sound- und Lichtkonzept erwartet die Gäste ebenso wie auch genug Zeit, um sich auszutauschen und interessante neue Kontakte zu knüpfen. Weitere Infos unter www.swisshandballawards.ch

Zur News-Übersicht