Eine Partie, die kein Handball- und Sportfanatiker verpassen sollte, steht bevor. Am Mittwoch, 14. September, treffen die Kadetten Schaffhausen zuhause in der BBC Arena auf den HC Kriens-Luzern. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.
Vier Siege in vier Spielen: Wenn auch die Resultate zum Auftakt der Quickline Handball League (QHL) 2022/23 keine haushohen Siege waren, konnten die Schaffhauser bisher die weisse Weste wahren.
Bereits diesen Mittwoch, 14. September, geht es mit einem Handball-Highlight weiter. Mit dem HC Kriens-Luzern tritt wohl eine der spannendsten Mannschaften der Liga gegen die Schaffhauser an.
Neben Handball-Star Andy Schmid, der in der deutschen Bundesliga fünfmal zum MVP gekürt wurde, gehören seit dieser Saison mit Fabian Böhm (51-facher deutsche Nationalspieler) und dem kroatischen Kreisläufer Marin Sipic weitere namhafte Spieler dem Kader des HCKL an. Zudem kommt es zum ersten Wiedersehen mit dem langjährigen Kadetten-Spieler Dimitrij Küttel. Mit dem neuen Cheftrainer wird ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen sein: Peter Kukučka, der von 2009 bis 2015 für die Kadetten spielte und das Schaffhauser NLA-Team für kurze Zeit trainierte. Der HCKL, der vielerorts als Titelkandidat genannt wird, hat bis anhin zwei Siege (gegen Pfadi Winterthur und GC Amicitia Zürich) sowie ein Unentschieden gegen Wacker Thun auf dem Konto. Für die Schaffhauser gilt es am Mittwoch, von Beginn an mit einer guten Defensive aufzutreten, denn in der heutigen Partie gegen GC Amicitia Zürich netzte Topscorer Schmid 17-mal ein.
Die Partie wird um 18.45 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen angepfiffen.
Quelle: Kadetten Medienstelle