Endlich steht fest, auf welche europäischen Teams die Kadetten Schaffhausen in der EHF European League treffen. In der heutigen Auslosung wurden die Kadetten der Gruppe A zugeteilt. Dort treffen sie unter anderem auf EHL-Titelverteidiger SL Benfica (POR), den deutschen Bundesligisten Frisch Auf Göppingen sowie das französische Spitzenteam Montpellier Handball (FRA).
Eine sehr attraktive Gruppe mit namhaften Mannschaften erwartet die Kadetten Schaffhausen in der Gruppenphase der EHF European League. Heute wurden die vier Gruppen (A bis D), die dieses Jahr um den Titel kämpfen, von der EHF in Wien ausgelost. In der Gruppe A treffen die Kadetten auf die folgenden Mannschaften:
• SL Benfica (POR)
• Tatran Presov (SVK)
• Frisch Auf Göppingen (GER)
• Montpellier Handball (FRA)
• Fejér-B.A.L. Veszprem (HUN)
Eine attraktive Gruppenphase mit absoluten Spitzenspielen erwartet die Kadetten. Zu den Highlights gehört gewiss das Duell mit EHL-Titelverteidiger SL Benfica. Besonders freuen dürfen sich die Kadetten auch auf das Wiedersehen mit Montpellier Handball– vor zwei Jahren fand die EHL-Achtelfinalpartie aufgrund der Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Von den drei deutschen Bundesligisten werden sich die Kadetten mit Frisch Auf! Göppingen messen – auch hier ist ein spannendes Duell vorprogrammiert.
Mit Handball auf höchstem Niveau und einem starken Kampfgeist wird die Equipe von Adalsteinn Eyjólfsson alles daran setzen, an den Erfolg aus dem letzten Jahr anzuknüpfen – dem ersten Viertelfinaleinzug seit 12 Jahren! Geschäftsführer David Graubner schätzt die Auslosung «als sehr attraktive, aber damit verbunden sportlich anspruchsvolle Gruppe» ein.
Gute Neuigkeiten für die Schaffhauser Handballfans: Die Gruppenphase beginnt sogleich mit einem Kracher. Das erste Spiel am 25. Oktober findet höchstwahrscheinlich gegen das französische Team Montpellier Handball in der BBC Arena in Schaffhausen statt!
Quelle: Kadetten Medienstelle