Den Schwung mitgenommen

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach den beiden Siegen gegen den BSV Bern und gegen Wacker Thun schlagen die Kadetten auch GC Amicitia Zürich. Mit 33:28 gehen die Kadetten als Sieger vom Platz. Bereits zur Halbzeit hatten die Orangen deutlich mit 18:11 in Führung gelegen.

Mit einem hervorragenden Start legten die Kadetten von Beginn vor. Die starke Verteidigung stellte die Angriffsspieler von GC vorallem in den ersten 30 Spielminuten vor grosse Probleme. Zudem hatten die Kadetten Schaffhausen mit Biosca einen Toptorhüter zwischen den Pfosten. Für seine 11 Paraden und sein Tor durfte er verdient die Auszeichnung zum Bestplayer entgegennehmen. In der 10. Spielminute führten die Kadetten 6:3 und in der 16. Spielminute stand es sogar schon 10:3. Mit ihrem konzentrierten Spiel zwangen die Kadetten auch das Glück auf ihre Seite als beispielsweise Topscorer Matzken nach einem doppelten Lattenknaller doch noch einnetzen konnte. Ganze zehn Minuten lang erzielte der Gast aus Zürich keinen Treffer mehr. David Hrachovec, Bestplayer der Gäste, traf elf Minuten vor dem Seitenwechsel zum 11:4.
Die Kadetten machten auch nach der Pause dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten: mit einer gut stehenden Verteidigung und schönen Treffern. Der amtierende Schweizermeister zeigte sich am heutigen Abend hellwach. Zweimal mussten die Munotstädter für über eine Minute in doppelter Unterzahl agieren. Aber auch diese heiklen Momente meisterten sie ohne grössere Probleme. Den grössten Vorsprung erarbeiteten sich die Kadetten in der 46. Spielminute mit Ben Romdhanes Treffer zum 27:17. In den Schlussminuten der Partie liessen die Kräfte zwar etwas nach, doch Bartok setzte Sekunden vor Ende mit seinem sechsten persönlichen Treffer den Schlusspunkt zum verdienten 33:28 Sieg. Die Kadetten zeigten sich heute sehr stark in der Verteidigung. Im Angriff konnten sich mit Ben Romdhane, Matzken, Canellas, Schopper und Bartok gleich fünf Spieler vier oder mehr Treffer gutschreiben lassen. Bester Torschütze war Canellas mit acht Treffern. Er überzeugte auch als sehr sicherer Siebenmeter Schütze.
Nach diesen drei Siegen geht es nun in die Nationalmannschaftspause. Der nächste Ernstkampf in der QHL findet für die Kadetten am 20. Oktober auswärts gegen den HSC Suhr Aarau statt.
Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich 33:28 (18:11); Kadetten SH: Biosca(1.-57./11P./1Tor), Hottinger(58.-60.), Heinis, Zabic, Ben Romdhane(5), Matzken(5/1), Lanz(1), Canellas(8/5), Waldvogel, Schopper(4), Bartok(6), Lier(1), Brücker(1), Sahin, Tominec(1), Herburger; Markovic, Rikhardsson, Heinis, Kusio, Obranovic, Maros: verletzt; Ziemer; angschlagen; GC Amicitia Zürich: Bachmann(4P.), Bar(1P.), Harbuz(3), Blättler(4), Popovski(2), Sluijters(5), Gudmundsson(1), Hayer, Bamert, Zeltner(1), Laube(1), Bader, Hrachovec(9/3), Quni, Platz, Maros F.(2); 6 Zweiminutenstrafe gegen Kadetten SH und 5 Zweiminutenstrafen gegen GC Amicitia Zürich

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht