Die gute Leistung wird leider nicht belohnt

kadetten1. Mannschaft, EHL

Das erste Spiel der Kadetten Schaffhausen in der diesjährigen Gruppenphase der European League begann mit einem Paukenschlag, nämlich mit einer von insgesamt 13 Paraden von Nacho Biosca für die Orangen. Mit dem knappen Schlussresultat von 28:30 mussten sich die Kadetten Schaffhausen den Gästen aus Montpellier geschlagen geben. Der Zweitorerückstand hatte bereit in der Pause beim 16:18 bestanden.

Die Kadetten starteten etwas nervös in das erste Spiel der European League. Doch nach den ersten fünf Spielminuten fanden sie immer besser ins Spiel und konnten in der 8. Minute den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen. Die Kadetten, die heute auf ihren erkrankten Topscorer Torben Matzken verzichten mussten, zeigten eine abgeklärte, gute Arbeit in der Verteidigung. Mit Jost Brücker, der als vorgezogener Abwehrspieler agierte, konnten sie die Wege der flinken Gegenspieler gut stören. Und dann stand da mit Nacho Biosca erneut ein sehr sicherer Mann zwischen den Pfosten, der sich 13 Paraden gutschreiben lassen konnte und verdient zum Bestplayer gewählt wurde. Im Angriff gelangen Canellas mit acht und Bartok mit sieben Treffern eine gute Quote und auch Maros gelangen vier wichtige Treffer.
«Ich bin sehr zufrieden mit der Energie und der Intensität, die wir heute gezeigt haben. Heute konnten wir einen grossen Schritt nach vorne machen», so Trainer Adli Eyjolfsson. Man sieht immer mehr, wie sich die einzelnen Puzzlesteine zu einem Ganzen zusammenfügen. Das heutige Spiel begeisterte die über 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer durch Tempo, Kampf und schöne Spielkombinationen. Schade, dass die Kadetten für ihre gute Leistung nicht mit mindestens einem Punkt belohnt wurden. Das erste Spiel der EHL Gruppenphase war beste Werbung für den Handballsport und macht Lust auf mehr.
Auf der heutigen Leistung können die Kadetten nun aufbauen. Nach langer Verletzungspause stand zudem Odinn Thor Rikhardsson erstmals in einem Ernstkampf auf der Platte. Für die Kadetten geht es am Samstag daheim gegen den TSV St. Otmar St. Gallen zuerst weiter in der QHL. Am nächsten Dienstag steht dann das Auswärtsspiel gegen Fejéer-B.A.L. Veszprem auf dem Programm.
Kadetten Schaffhausen – Montpellier 28:30 (16:18); Kadetten SH: Biosca(1.-60./13P.), Heinis, Zabic(2), Ben Romdhane(3),Rikhardsson, Canellas(8/2), Schopper(2), Bartok(7), Lier, Brücker(1), Maros(4), Tominec, Obranovic, Herburger(1); Kusio, Obranovic,: verletzt; Matzken: krank; Ziemer, Sahin: nicht eingesetzt; Montpellier HB: Desbonnet(1.-30./4P.), Bolzinger(31.-60./6P.),Simonet(3), Villeminot(4), Berthier, Descat(6/2), Pellas, Bos(3), Panic, Lenne A.(1), Skube, Konan(1), Jensen, Porte(7), Lenne Y.(5), Nacinovic ; 3 Zweiminutenstrafe gegen Kadetten SH und 3 Zweiminutenstrafen gegen Montpellier HB

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen
Bild: Mike Kessler

Zur News-Übersicht