Bevor am Donnerstag mit den Cupspielen die letzten Heimspiele des Jahres anstehen, treffen die Kadetten Schaffhausen am Sonntag auswärts auf den TSV St. Otmar St. Gallen. Es gilt, die Negativspirale zu durchbrechen und zwei Punkte nach Schaffhausen zu holen. Die Partie wird um 13.30 Uhr in der Kreuzbleiche angepfiffen.
Dieses Wochenende wird in der Quickline Handball League (QHL) um die letzten Punkte gespielt. Während acht NLA-Teams morgen Samstag im Einsatz stehen, geht es für die Kadetten am Sonntag nach St. Gallen. Seit vier Spielen konnte die Equipe von Adalsteinn Eyjólfsson keinen Sieg mehr in der QHL einfahren, dementsprechend wichtig ist es, zum Jahresabschluss noch einmal zu punkten.
St. Otmar steht aktuell auf dem drittletzten Tabellenrang, war nach der 26:36-Niederlage gegen den BSV Bern im letzten Duell gegen den RTV 1879 erfolgreich (34:24). Das Hinspiel Ende Oktober in der BBC Arena entschieden die Kadetten mit 38:33 für sich – dies jedoch nach einem 14:19-Rückstand zur Pause. Mit der richtigen Einstellung und dem notwendigen Kampfwillen gilt es, am Sonntag zu punkten und in der Liga den Weg zurück auf die Siegesstrasse zu finden.
Das Spiel wird um 13.30 Uhr in der Kreuzbleiche in St. Gallen angepfiffen und live auf Asport übertragen.
Quelle: Kadetten Medienstelle