Selbstvertrauen getankt

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Mit dem heutigen Kantersieg gegen den Aufsteiger HSC Kreuzlingen tankten die Kadetten viel Selbstvertrauen für das kommende EHL Spiel auswärts gegen Lissabon. Nach der 14:9 Pausenführung steigerten sich die Kadetten und gewannen schlussendlich hoch mit 34:21.

Die Kadetten legten einen Blitzstart hin und gingen rasch 3:0 in Führung und dies trotz zwei Paraden von Altmeister Marinovic im Gehäuse der Gäste. Der HSC Kreuzlingen liess sich aber davon nicht beeindrucken und drehte das Spiel innert der nächsten drei Spielminuten zu ihren Gunsten. Was dann folgte war ein offener Schlagabtausch bis Ende der Startviertelstunde. Danach gelang es den Kadetten mit vier Treffern vorzulegen. Durch Eigenfehler liessen sie den Gegner nochmals bis auf zwei Tore herankommen, ehe sie einen Zacken zulegen und sich bis zur Pause leicht auf 14:9 absetzen konnten. Brücker war es, der mit einem gefühlvollen Heber den letzten Treffer der ersten Halbzeit einnetzt.
Die Kadetten liessen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Kontinuierlich erhöhten sie den Vorsprung und führten in der 43. Minute erstmals mit 10 Treffern. In der heutigen Begegnung zeigten sich die Kadetten klar verbessert, was ihre Verteidigungsarbeit anbelangte. Maros, Herburger und Markovic liessen nicht viel zu und konnten auch etliche Bälle abfangen und so Gegenstösse lancieren. Auch mit dem Mittel des vorgezogenen Verteidigers gelang es den Kadetten, den Gegner früh zu stören. Mit Pilipovic und Ziemer standen zudem zwei sichere Torhüter zwischen den Pfosten. Im Angriff zeigte sich Maros mit fünf Treffern von seiner besten Seite und die Flügelspieler waren zusammen für die Hälfte aller Treffer zuständig. Erneut herausragend war dabei Odinn Rikhardsson. Der wieselflinke Isländer begeisterte auch heute wieder die Zuschauer auf den Rängen mit seinen Schussvarianten.
Nun geht es für die Kadetten am kommenden Dienstag in der European Handball League weiter. Dort wartet mit Lissabon ein ganz anderer Gegner auf die Orangen. Wichtig wird es sein, die technischen Fehler zu minimieren, weiter kompakt zu verteidigen und so mit schnellen Angriffen zu möglichst einfachen Toren zu kommen. Das Spiel gegen SL Benfica wird um 18:45 Uhr angepfiffen und kann live im Meetingpoint mitverfolgt werden.
Kadetten Schaffhausen – HSC Kreuzlingen 34:21 (14:9); Kadetten SH: Pilipovic(1.-47./P.), Ziemer(48.-60./ 4P.), Ben Romdhane (4), Matzken(2), Rikhardsson(8/1), Canellas(1), Schopper(1), Bartok(1), Kusio, Lier(3), Brücker(6), Markovic(1), Maros(5), Sahin, Tominec(1), Herburger(1); Zabic: krank; Obranovic: verletzt; HSC Kreuzlingen: Marinovic(1.-60./11P./1Tor), Färber, Gonschor(4/2), Brezina(3), Lutz(2), Dedaj(2), Bär(1), Heim(1), Kappenthuler(1), Fricker, Kun(4), Ramosaj, Kavcic(1), Mirdita(1), Kozina, Tahirukaj; keine Zweiminutenstrafe gegen Kadetten SH und 2 Zweiminutenstrafen gegen HSC Kreuzlingen

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht