Die Reise geht nach Südschweden

kadetten1. Mannschaft, EHL

Die Kadetten gaben sich auch im Abschlussspiel der Gruppenphase keine Blösse und schlugen Tatran Presov nach der 20:15 Pausenführung klar mit 38:30.

Es dauerte einige Minuten, bis die Kadetten so richtig in Fahrt kamen in ihrem letzten Gruppenspiel der European Handball League. Dies wohl einerseits, da die Positionen in ihrer Gruppe schon vor dem Spiel bezogen waren und andererseits steckte wohl auch noch das intensive Spiel gegen Pfadi Winterthur in den Knochen. So musste Trainer Adli Eyjolfsson schon in der fünften Spielminute beim 1:4 Rückstand seiner Mannen ein Timeout nehmen. Er fand wohl die richtigen Worte, denn nun legten die Orangen einen Zacken zu und Mehdi Ben Romdhane netzte in der 11. Spielminute zum 7:7 Ausgleich ein. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Die erste Führung für die Kadetten erzielte Captain Herburger, der nicht nur vier Tore zum Sieg beisteuerte sondern zusammen mit Maros und Bartok auch den Innenblock in der Verteidigung stellte. Bis zum Ende der Startviertelstunde blieb das Skore ausgeglichen ehe Kusio mit einem Doppelpack das Heimteam erstmals mit drei Treffern in Führung brachte. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren das Geschehen im Griff und liessen den Gegner nie mehr näher als auf drei Treffer herankommen. Tatran Presov, das auf einige verletzt Spieler verzichten musste, konnte nicht mehr auf die Temposteigerung der Kadetten reagieren.
Bei den Kadetten Schaffhausen war erneut Rikhardsson Dreh- und Angelpunkt im Angriffspiel. Nicht weniger als 13 Treffer steuerte er auch heute zum Sieg bei und bewies dabei auch immer wieder seine Spielübersicht und bediente seine Mitspieler mit schnellen Pässen. Ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte Torben Matzken. Seine sechs Treffer wurde besonders bejubelt, war doch die von ihm kürzlich besuchte Neunkircher Schulklasse im Publikum. Bei den Kadetten gab zudem Obranovic sein Comeback nach längerer Verletzungspause. Ihm gelang ein sehr guter Einstand mit drei Treffern. «Wir müssen dem ganzen Team, allen Spielern zu den 14 Punkten gratulieren, die wir in dieser Gruppenphase erzielt haben. Das hätten wir zu Beginn nicht erwartet», lobte ein sichtlich zufriedener Adli Eyjolfsson sein Team. Gespannt wartete man auf das Resultat des Spieles in Ystad: und es wurde eine äusserst knappe Angelegenheit. Dank der besseren Tordifferenz treffen die Kadetten im Achtelfinale auf die Schweden aus Ystad und nicht auf den Isländischen Vertreter Valur.
Bevor es aber am 21. März soweit ist, müssen die Kadetten zuerst ins Berner Oberland reisen, wo sie am Samstag, 4. März auswärts auf Wacker Thun treffen. Das nächste Heimspiel der Kadetten ist am 15. die Begegnung gegen GC Amicitia.
Kadetten Schaffhausen – Tatran Presov 38:30 (20:15); Kadetten SH: Pilipovic(1.-30./10P.), Ziemer(31.-60./7P.), Zabic, Ben Romdhane(2) , Matzken(6), Rikhardsson(13/3), Schopper, Bartok(2), Kusio(3), Lier(1), Brücker(1), Markovic, Maros(2), Tominec(1), Obranovic(3), Herburger(4); ; Tatran Presov: Chuprina(24.-19./3P.), Colodeti(4P./2T.), Rabek(7), Mital(2), Fenar(4/1), Kravcak(1), Ivanovic(2), Lopez Garcia, Davidovic(3), Urban(5), Kimak(1), Tsarapkin(3); 7 Zweiminutenstrafe gegen Kadetten SH und 3 Zweiminutenstrafen gegen Tatran Presov

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht