Espoirs: Kein Erfolg gegen den Favoriten aus der Romandie

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Nach vier Siegen in Folge verlieren die Kadetten Espoirs gestern auswärts gegen QHL-Absteiger CS Chênois Genève Handball mit 23:29. Die Gastgeber hatten bereits zur Pause mit vier Toren geführt (9:13).

Zu schön wäre es gewesen, wenn die SG GS/Kadetten Espoirs an die Siegesserie aus den letzten Partien hätte anknüpfen können. Nach vier Erfolgen in Folge mussten die Espoirs nun gestern eine 23:29-Niederlage gegen CS Chênois Genève Handball einstecken. Chênois hatte die Partie von Beginn an angeführt und diese Führung zu keinem Zeitpunkt mehr weggegeben. Nachdem Noé Hottinger in den ersten fünf Minuten sogleich mit zwei Paraden ins Spiel startete, wollte es im Angriff nicht gelingen – von zweiten bis zur 14. Minute landete kein Ball der Schaffhauser im Tor. Mehrfach scheiterten die Espoirs im ganzen Spiel an Torhüter Steeven Panchaud, der schlussendlich eine Quote von über 40% vorwies. Rohat Sahin war es, der in der 14. Spielminute endlich zum 2:7 traf und die Equipe wieder ins Spiel zurück holte. Bis zum Halbzeitpfiff pendelte sich ein 4-Tore-Rückstand ein, den Chênois bis zum Abpfiff noch auf plus sechs erhöhen konnte. Bester Torschütze auf Schaffhauser Seite war Gregor Rilak mit fünf Treffern vor Rohat Sahin mit fünf Toren.

Im nächsten NLB-Duell am Sonntag, 19. März, empfangen die Espoirs die SG Wädenswil/Horgen. Das Spiel wird um 15 Uhr in der BBC Arena angepfiffen.

Telegramm
NLB, CS Chênois Genève Handball – SG GS/Kadetten Espoirs 29:23 (13:9) – Chênois Sous-Moulin, Espoirs: Hottinger (9P), Dussey (1P), Waldvogel (1), Ilic (2), Lanz (1), Ramic (1), Zehnder (1), Heinis (2), Rilak (5), Keller (3), Markovic (3), Tobler-Larocque (1), Sahin (3); fünf Zweiminuten-Strafen gegen Kadetten Espoirs, vier Zweiminuten-Strafen gegen Chênois

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht