Wichtiger QHL-Zwischenstopp in Aarau

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Im zweitletzten QHL-Qualifikationsspiel vor den Playoffs treffen die Kadetten Schaffhausen auswärts auf den HSC Suhr Aarau. Das Spiel wird morgen Donnerstag, 23. März, um 20 Uhr in der Schachenhalle in Aarau angepfiffen.

Zwischen den beiden Achtelfinal-Spielen gegen Ystads steht für die Kadetten Schaffhausen morgen Donnerstag bereits das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit Blick auf die aktuelle Tabellen-Situation ein sehr wichtiges Spiel – es geht darum, den zweiten Rang zu festigen, um sich das Heimrecht bis in die Halbfinals zu sichern.

Nachdem der HSC Suhr Aarau in den vergangenen QHL-Partien stark ersatzgeschwächt auftreten musste, zeigte die Equipe unter Trainer Aleksandar Stevic im Cup-Halbfinal einen sehr souveränen und kämpferischen Auftritt gegen Kriens-Luzern und unterlag schlussendlich nur knapp mit 32:34. Die letzte Begegnung zwischen dem Suhr Aarau und den Kadetten Anfang Dezember 2022 endete mit einem Unentschieden in der BBC Arena (31:31).

Für die Kadetten gilt es, den Schwung und die Härte aus der gestrigen European League Partie mitzunehmen und so die nächsten Punkte in der heimischen Liga mitzunehmen. Die Partie wird morgen, 23. März, um 20 Uhr in der Schachenhalle in Aarau angepfiffen und live auf Asport übertragen.

Ausblick: Die letzten Punkte vor den Playoffs können sich die Kadetten am Sonntag, 2. April sichern. Dann empfängt unsere Mannschaft erneut Leader Kriens-Luzern in Schaffhausen. Tickets sind hier erhältlich.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht