Gelingt der Einzug in den Viertelfinal der EHF European League? Die Entscheidung fällt am Dienstag, 28. März. Dann treffen die Kadetten Schaffhausen im Achtelfinal-Rückspiel auf das schwedische Team Ystads IF HF. Mit dem 38:32-Sieg hat die Equipe von Adalsteinn Eyjólfsson ordentlich vorgelegt. Das Spiel läuft auf «SRF Sport» und wird live im Meetingpoint übertragen.
Der zweite Elchtest steht vor der Tür: Am Dienstag, 28. März, geht das Achtelfinal-Rückspiel zwischen den Kadetten Schaffhausen und Ystads IF HF über die Runden. Dank dem 38:32-Erfolg im Hinspiel stehen die Chancen gut, dass unsere Mannschaft auch dieses Jahr in den Viertelfinal des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs einziehen kann. Doch das Spiel darf keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden: Denn auch vor einem Jahr reisten die Kadetten mit einem 6-Tore-Polster nach Schweden zu IK Sävehof. Dort unterlagen sie mit sechs Toren und schafften den Viertelfinaleinzug schlussendlich dank der Auswärstorregel. Und der schwedische Meister Ystads hat in der Gruppenphase gezeigt, zu welcher Leistung er fähig ist, nicht zuletzt mit dem Vier-Tore-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt. Und wie Ystads Jonathan Svensson im Interview gegenüber der EHL sagt, glaubt die Equipe an den Sieg. Ein spannendes und hart umkämpftes Achtelfinal-Duell ist dementsprechend vorprogrammiert.
Ziel der Kadetten ist es jedoch klar, das Ganze in diesem Jahr weniger spannend also noch gegen Sävehof zu gestalten und ab der ersten Minute an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen. Die erneute Qualifikation für den Viertelfinal ist ein grosser Traum, der am Dienstag in Erfüllung gehen kann. Hopp Kadetten!
Das Spiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen und live im Meetingpoint in Schaffhausen übertragen (SRF Sport). Türöffnung ist um 17.30 Uhr.