DANKE für zwei Jahre mit zwei Meistertiteln, Kusio

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach zwei erfolgreichen Saisons im orangen Trikot verlässt uns Michael Kusio und kehrt zurück zum BSV Bern. Zum Abschied blickt er noch einmal auf seine persönlichen Highlights in Schaffhausen zurück.

It’s time to say goodbye: Michael Kusio darf bei den Kadetten auf zwei Jahre mit zwei Meistertiteln und einem Supercupsieg zurückblicken. «Sein erstes Jahr war geprägt von Rückschlägen und Verletzungen», so Teammanager David Graubner. «Und im zweiten Jahr hat er allen gezeigt, was in ihm steckt.» Sportlich und menschlich ist er zu einem wertvollen Teammitglied geworden. «Wir lassen ihn mit einem oder sogar mit zwei weinenden Augen gehen», so Graubner.

Was waren deine persönlichen Highlights bei den Kadetten?
Kusio: Auf jeden Fall die beiden Meistertitel, die wir feiern durften. Das ist für jeden Handballer das Grösste, vor allem in so einer vollen Halle wie dem Finalspiel am Donnerstag. Aber auch die Viertelfinal-Spiele auf der internationalen Bühne in Berlin oder Plock gehören für mich zu den schönsten Erinnerungen. Und, dass ich während der Zeit in Schaffhausen meine Freundin kennenlernen durfte.

Du kehrst für die nächsten drei Jahre zurück zu deinem Heimatverein nach Bern. Was wird dir an Schaffhausen besonders fehlen?
Kusio: Fehlen wird mir neben der Mannschaft und all den Menschen rund um den Verein auch die Stadt Schaffhausen. Speziell natürlich das Café Noordlicht (lacht). Und aus sportlicher Sicht vor allem die Spiele in der European League.

Herzlichen Dank für deinen grossartigen Einsatz und die vielen tollen Momente, welche wir mit dir in Schaffhausen erleben durfte.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht