Der 20-jährige Nicolas Waldvogel wird die Saison 23/24 für den HSC Suhr Aarau in der Quickline Handball League bestreiten.
Die Kadetten Schaffhausen leihen den linken Rückraumspieler für ein Jahr an den Ligakonkurrenten aus, um Spielzeit zu bekommen und in der höchsten Liga Fuss zu fassen.
Nicolas Waldvogel stiess in der Saison 19/20 zu den Kadetten, spielte zuerst in der U19 Elite und entwickelte sich zu einem Leistungsträger in der NLB. Er absolvierte in dieser Zeit die Suisse Handball Academy sowie die Kantonsschule in Schaffhausen. Er sagt zu seinem Wechsel: «Der HSC Suhr Aarau bietet mir die Möglichkeit, auf höchster Stufe Spielpraxis zu sammeln und mich weiterzuentwickeln.» Kadetten Geschäftsführer David Graubner fügt an: «Die Konkurrenzsituation im linken und mittleren Rückraum bei uns lässt es nicht zu, Nicolas in der kommenden Saison genügend Spielzeit zu gewähren. Daher ist die Ausleihe eine gute Möglichkeit, damit er sich entsprechend entwickeln kann, um dann hoffentlich für die Saison 24/25 zu uns zurückzukehren.»
Quelle: Kadetten Medienstelle