Die Kadetten Espoirs kehren mit den nächsten zwei Punkten aus Gossau zurück. Auf den knappen 23:22-Sieg gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs folgt ein 31:29-Erfolg gegen den TSV Fortitudo Gossau.
Auch die Nationalliga B ist wieder in vollem Gange. Gestern Freitag reisten die Kadetten Espoirs zum dritten Duell nach Gossau. Dort gewinnt die Equipe mit 31:29 gegen den TSV Fortitudo Gossau. Dies, nachdem die Gastgeber zur Halbzeit noch mit zwei Toren führten (14:16).
«Vor allem in der Anfangsphase hatten wir Schwierigkeiten beim Rückzug», so Espoirs-Captain Edis Ramić. Dementsprechend viele Gegenstösse gelangen den Gegnern, die sich bis zur 18. Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung erspielten. Bis zur Halbzeit verkürzten die Schaffhauser auf 14:16. Doch auch mit dem Anlauf der zweiten 30 Minuten waren es die Gegner – mit Noé Hottinger zwischen den Pfosten –, welche das Spiel über weitere Strecken in der Hand hatten und bis zur 43. Spielminute erneut auf plus vier davonzogen. Dann setzten die Espoirs zur Wende an und fünf Minuten später gelang Sadok Ben Romdhane der Ausgleich (25:25). In der entscheidenden Phase des Spiels übernahm der zehnfache Torschütze Patrice «Pidi» Bührer die Verantwortung und traf viele richtige Entscheidungen. Zudem agierte der Innenblock mit Gregor Rilak und Mael Tobler-Larocque sehr gut. Erstmals wieder in Führung gingen die Espoirs in der 54. Spielminute, als Pidi zum 28:27 einnetzte – Ismaël Ouedraogo verhinderte mit zwei Paraden in Folge den erneuten Ausgleich der Gegner. So schaffte es die Equipe mit grossem Kampfgeist schlussendlich mit 31:29 zu gewinnen und die zwei Punkte verdient nach Schaffhausen zu nehmen.
Für die NLB-Spieler der Kadetten ist das der zweite Sieg in Folge. Vergangenen Samstag setzte sich die Mannschaft mit 23:22 gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs durch.
Das nächste Spiel der Kadetten Espoirs findet kommenden Samstag, 23. September, statt. Um 17.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Marco Lüthi den BSV Stans, der bisher noch keine Niederlage einstecken musste und nach den ersten Partien die Tabelle anführt. Alle Resultate und Spieltermine sind hier zu finden.
Telegramm:
TSV Fortitudo Gossau – SG/GS Kadetten Espoirs, 29:31 (16:14) – Gossau Buchenwald, Espoirs: Ouedraogo (7P.), Dussey (3P), Tarneller (2), Ilic, Lanz, Ramic, Zehnder (6/2), Bührer (10/5), S. Ben Romdhane (7), Hedinger (4), Rilak (1), Hage (1), Tobler-Larocque, Keller, Sahin, Nassereddine, vier Zweiminuten-Strafen gegen Kadetten Espoirs, vier Zweiminuten-Strafen gegen Gossau
Quelle: Kadetten Medienstelle