Samstagabendspiel in Bern

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Zwischen den beiden europäischen Partien gegen das montenegrinische Team HC Lovćen-Cetinje führt es die Kadetten Schaffhausen am Samstag in die Bundesstadt. Das QHL-Duell gegen den BSV Bern wird um 19 Uhr in der Mobiliar Arena in Gümligen angepfiffen.

Die Kadetten Schaffhausen kehrten gestern Mittwoch zurück aus Montenegro und schon gilt es, den Fokus auf das nächste Spiel in der Quickline Handball League zu richten. Am Samstag, 18. November, geht in der Mobiliar Arena in Gümligen die nächste Partie über die Runden.

Während sich die Kadetten in der Tabelle absetzten konnte, ist das Mittelfeld hart umkämpft: Der BSV Bern platziert sich aktuell auf dem vierten Zwischenrang in der QHL-Tabelle – punktgleich mit Pfadi Winterthur auf Rang 5. Zuletzt durften die Berner einen 33:28-Heimsieg gegen Suhr-Aarau gefolgt von einem 27:33-Auswärtssieg gegen Chênois bejubeln. Erstmals kommt es zum Wiedersehen mit Michael Kusio, der im Hinspiel Ende September aufgrund einer Verletzung nicht mit nach Schaffhausen gereist war. Verzichten muss der BSV jedoch auf Simon Getzmann und Claudio Vögtli, welche aufgrund einer Verletzung im Spiel gegen Aarau beide länger ausfallen. Topscorer der Equipe von Martin Rubin ist Felix Aellen, der an den Swiss Handball Awards zum Newcomer des Jahres 2023 gekürt wurde.

BSV Bern – Kadetten Schaffhausen
Samstag, 18. November, 19 Uhr
Mobiliar Arena Gümligen

Das Spiel wird live auf handball.asport.tv übertragen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht