Noch vier Spiele haben die Kadetten bis Weihnachten zu absolvieren. Am Mittwoch, 13. Dezember, treffen die Munotstädter in der Zürcher Saalsporthalle auf den aktuell Tabellenzweiten GC Amicitia Zürich (Anpfiff 19 Uhr). In Zusammenarbeit mit Pink Ribbon Schweiz soll an dem Abend ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs gesetzt werden.
Mit dem schlussendlich deutlichen 35:27-Sieg am Samstag gegen den HSC Suhr Aarau konsolidierten die Kadetten die Spitzenposition in der QHL. Während sowohl Pfadi Winterthur als auch der HC Kriens-Luzern in den vergangenen Partien immer wieder Punkte abgeben mussten, hat GC Amicitia Zürich seinen zweiten Tabellenrang bestätigt. Zuletzt gewann die Equipe von Petr Hrachovec mit 33:29 auswärts in Winterthur – dies zwei Wochen nach dem 29:27-Auswärtserfolg gegen Luzern. Topscorer ist der rechte Flügel Martin Popovski.
Sport verbindet, Sport bewegt, Sport hilft. Gemeinsam mit Pink Ribbon Schweiz setzt GC Amicitia Zürich am 13. Dezember im Duell gegen die Kadetten in der Saalsporthalle Zürich ein Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs. «Während die Teams auf dem Spielfeld um den Sieg kämpfen, kämpfen wir an diesem Abend gemeinsam für wichtige Brustkrebs Awareness-Projekte», heisst es seitens des Vereins. 10 Franken des Eintrittspreises (25 Franken) werden an Pink Ribbon gespendet.
Alle weiteren Infos zur QHL-Pink Ribbon Night sowie Tickets sind unter diesem Link zu finden.
GC Amicitia Zürich – Kadetten Schaffhausen
Mittwoch, 13. Dezember, 19 Uhr
Saalsporthalle Zürich
Das Spiel wird live auf handball.asport.tv übertragen.
Quelle: Kadetten Medienstelle