Morgen Dienstag treten die Kadetten Schaffhausen in der European League gegen das dänische Team Bjerringbro-Silkeborg an. Das zweite Hauptrundenspiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen und live im Meetingpoint übertragen.
Heute Morgen führte es die Kadetten Schaffhausen in Richtung Norden. Dort wartet der zweite Hauptrundengegner in der European League – das dänische Team Bjerringbro-Silkeborg. Eine prominente und vor allem erfahrene Mannschaft. «Wir reisen mit einem guten Gefühl nach Dänemark», meint Kristian Pilipović mit Blick auf die bevorstehende Partie. «Gleichzeitig wissen wir, dass Silkeborg auswärts Favorit ist – sie haben viele Weltmeister von 2021 in den eigenen Reihen.» Aus dem Kader hervorzuheben sind sicherlich Rasmus Lauge und Morten Olsen im Rückraum sowie Kreisläufer René Toft Hansen.
Die letzte Direktbegegnung geht auf die Champions League Saison 2016/17 zurück – damals behielten die Dänen knapp die Oberhand. Mit Blick auf die bisherigen europäischen Resultate sowie den Stand in der dänischen Liga ist Bjerringbro insgesamt ein Gegner auf Augenhöhe, wie Teammanager David Graubner sagt. «Insgesamt ist die Mannschaft aber sehr schwierig einzuschätzen.» In Flensburg unterlagen die Dänen vergangenen Dienstag deutlich mit 28:38. Erfreulich ist, dass Ariel Pietrasik nach der Sperre im letzten Spiel wieder im Einsatz für die Kadetten steht.
Bjerringbro-Silkeborg – Kadetten Schaffhausen
Dienstag, 20. Februar, 18.45 Uhr
JYSK Arena Silkeborg
Livestream: ehftv.com / Liveübertragung im Meetingpoint Schaffhausen
Ausblick: Eine Woche später, am 27. Februar, empfangen die Kadetten Schaffhausen Silkeborg dann zum Rückspiel in der BBC Arena. Tickets sind unter diesem Link erhältlich.
Quelle: Kadetten Medienstelle