Bevor es für die Kadetten zum alles entscheidenden European League Spiel nach Serbien geht, gastiert die Equipe am Samstag, 2. März, 18 Uhr beim HC Kriens-Luzern. Vor restlos ausverkaufter Kulisse wird Andy Schmid vor Anpfiff offiziell verabschiedet.
Nachdem die Kadetten am Dienstag in extremis gegen Bjerringbro-Silkeborg verloren haben, wird sich für die Orangen erst kommenden Dienstag entscheiden, ob Sie als Drittplatzierter der Gruppe den Einzug in die Playoffs des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs schaffen. Doch bevor es für die Equipe ins serbische Novi Sad geht, steht ein QHL-Duell gegen den HC Kriens-Luzern auf dem Programm. In Luzern ist eine restlos ausverkaufte Krauerhalle zu erwarten – denn der gesamte Handballabend steht ganz unter der offizielle Verabschiedung von Andy Schmid vor Anpfiff des QHL-Gipfeltreffens.
Während sich die Schaffhauser frühzeitig den Hauptrundensieg gesichert haben und dementsprechend befreit aufspielen können, hat sich auch der HC Kriens-Luzern auf dem zweiten Platz abgesetzt. Zuletzt besiegten die Innerschweizer GC Amicitia Zürich auswärts mit 31:26. Headcoach Hrvoje Horvat bleibt gefordert, die Ausfälle bestmöglich zu kompensieren und die Kräfte der Spieler richtig einzuteilen.
Der HC Kriens-Luzern bittet alle Zuschauenden um 17.30 Uhr Ihre Plätze einzunehmen. Türöffnung ist bereits um 12 Uhr, da zuvor die HCK Frauen 1 gegen Aare Land Wolves spielen sowie die Herren 1 im Stadt-Land-Derby auf den TV Dagmersellen treffen. Nach dem Spitzenspiel ist an der «Goodbye Andy Party» der eine oder andere weitere Programmpunkt geplant, wie es seitens Verein heisst.
HC Kriens-Luzern – Kadetten Schaffhausen
Samstag, 2. März, 18 Uhr
Krauerhalle Kriens
Die Abschiedszeremonie sowie das Spiel werden ab 17.40 Uhr live auf Asport gestreamt.
Quelle: Kadetten Medienstelle