Eine Woche der Entscheidungen ist angebrochen: Bevor die Kadetten Schaffhausen am Samstag um den 10. Cuptitel der Vereinsgeschichte kämpfen, hat die Equipe morgen Mittwoch die Chance, sich in Winterthur das Ticket für den Playoff-Final zu sichern.
Zweimal hat man in dieser Saison auswärts in Winterthur gespielt, beide Duelle gingen verloren. Man ist gewarnt vor der Heimstärke der Pfader. Und doch ist das Ziel klar: den ersten Matchball sogleich verwerten und damit den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. «Die vergangene Woche hat uns eindrucksvoll aufgezeigt, was es braucht, um in den Playoffs erfolgreich zu sein», so Kadetten-Geschäftsführer David Graubner. «Wir sind uns bewusst, dass es in Winterthur nochmal ein hartes Stück Arbeit wird.» Nichtsdestotrotz ist er optimistisch, dass die Mannschaft das Finalticket am Mittwoch nach Hause bringt. «Aber dafür braucht es die gleiche Intensität und Abwehr wie am Sonntag.» Unsere Mannschaft freut sich in Winterthur über jede Unterstützung der Fans! Das Spiel wird zudem live auf SRF übertragen.
In der zweiten Halbfinalserie konnte der HC Kriens-Luzern am Sonntag ebenfalls auf 2:1 stellen und könnte morgen in Zürich den Sack zumachen.
Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Mittwoch, 24. April, 18.15 Uhr
AXA Arena Winterthur
Quelle: Kadetten Medienstelle
Foto: Martin Deuring