Das ist der Fahrplan der kommenden Wochen

kadetten1. Mannschaft, EHL, Quickline Handball League

Entscheidende und spannungsversprechende Wochen stehen bei den Kadetten Schaffhausen bevor: Noch vier Spiele in der Qualifikationsrunde der Meisterschaft, das Cup-Halbfinal gegen GC Amicitia Zürich und die Achtelfinalpartien in der European League werden bis Anfang April gespielt. Ein kurzer Ausblick.

Noch vier Spiele stehen in der Qualifikationsrunde der Quickline Handball League (QHL) bevor. Diese nehmen unsere Jungs mit 36 Punkten (17 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen), hinter Leader Kriens-Luzern (41 Punkte) und vor Pfadi Winterthur (32 Punkte), in Angriff. Noch bleiben die vorderen Tabellenränge also hart umkämpft.

Bereits am Samstag, 4. März, duellieren sich die Kadetten auswärts mit Wacker Thun (Anpfiff: 17 Uhr). Die Partie wird live auf Asport unter diesem Link übertragen. Auch Wacker Thun hat sich den Platz in den Playoffs bereits gesichert und setzte sich zuletzt im Berner-Derby 32:31 gegen den BSV Bern durch. Wie immer ist am Samstag eine herausfordernde Kulisse in der Lachenhalle zu erwarten. Für die Kadetten gilt es, den Schwung vom souveränen Sieg gegen Pfadi sowie der Leistung im Europacup am Dienstag mitzunehmen.

Kommende Woche steht mit dem EM-Qualifikationsspiel am 9. März das nächste Highlight in der BBC Arena auf dem Programm. Vier Kadetten-Spieler sind dabei: Mehdi Ben Romdhane, Marvin Lier, Luka Maros und Zoran Marković. Tickets sind hier erhältlich.

Nach der Nationalmannschaftspause folgen sogleich zwei Heimspiele gegen GC Amicitia Zürich. Zuerst in der QHL (15. März), dann im Cup-Halbfinal (18. März). Anschliessend steht am Donnerstag, 23. März (Update Spielverschiebung), das Auswärtsspiel gegen den HSC Suhr Aarau auf dem Programm. Den Abschluss der QHL-Rückrunde macht das Heimspiel gegen den HC Kriens-Luzern am Sonntag, 2. April (17 Uhr). Tickets für die vier bevorstehenden Heimspiele sind hier erhältlich.

Besonders gross ist die Vorfreude auf das Achtelfinal in der EHF European League, wo der schwedische Meister Ystads IF HF rund um Kim Andersson auf die Kadetten wartet. Das Hinspiel findet am Dienstag, 21. März (20.45 Uhr) in der BBC Arena in Schaffhausen statt. Das Rückspiel folgt am Dienstag, 28. März (18.45 Uhr) in Ystad.

Mit eurer lautstarker Unterstützung in einer vollen BBC Arena wollen wir die Saison 2022/23 gemeinsam zu einem Erfolg machen. Hopp Kadetten!

Quelle: Kadetten Medienstelle
Foto: profifoto.ch

Zur News-Übersicht